Beitrittserklärung

Auch du liebst das Schnitzel und möchtest es gemeinsam mit uns zelebrieren? Dann nichts wie los und für 12 € pro Jahr Mitglied im 1. Deutschen Schnitzelverein e.V. werden!

Jetzt ausfüllen

Alles zum Beitritt:

Um dem 1. Deutschen Schnitzelverein beitreten zu können, müssen mehrere Formulare ausgefüllt werden: Zu aller Erst und auch am wichtigsten ist die Beitrittserklärung. Hier füllst du bitte zuerst die Felder für Name und Anschrift aus. In das Feld "mit Wirkung zum" wird das nächstmögliche Beitrittsdatum angegeben, in der Regel der 1. des nächsten Monats. Die Erklärung muss nun noch handschriftlich unterschrieben werden. Der Mitgliedsbeitrag von 12€ pro Jahr muss bar beim Schriftführer oder Kassenwart entrichtet werden.
Der Antrag muss postalisch an den im Impressum angegebenen Vereinssitz übermittelt oder persönlich vom Antragsteller beim Schriftführer abgegeben werden. Wird der/die Antragsteller/in in den Verein aufgenommen, wird Rückmeldung durch den Vorstand erteilt.

Weitere Dokumente rund um den Verein:

Satzung

Die Satzung ist das Kernstück jedes Vereins, in der der grundlegende Aufbau und Zweck des Vereins verankert ist.
Auch wichtige Regeln für den Ablauf der Sitzungen sind hier festgeschrieben.