35 Mitglieder,
1 Leidenschaft:
Schnitzel

Froh Schnitzel!

Herzlich Willkommen auf der Website des 1. Deutschen Schnitzelvereins e.V.!

Als Idee an einem Geburtstag geboren, sind wir nun ein rechtmäßig eingetragener Verein, der sich um das gemeinsame Zelebrieren, die Erhaltung und Förderung des Kulturguts Schnitzel sorgt und kümmert. Dieses Ziel versuchen wir vor allem durch regelmäßige Treffen, aber auch organisierte Freizeitaktivitäten, zu erfüllen. Gerade in einer Zeit des ständigen Voranschreitens des Vegetarismus geben wir dem Lieblingsessen der Deutschen eine Stimme!
Besonders wichtig ist uns die Kollegialität innerhalb des Vereins, denn ein ohnehin schon wohlschmeckendes Schnitzel wird durch echte Freunde zu einem wahrlich famosen Genuss. Neue Mitglieder (und solche, die es noch werden möchten) sind natürlich bei jedem Treffen willkommen. Die Termine hierzu können hier eingesehen werden.
Demnächst werden hier auch Bewertungen und Empfehlungen für Schnitzel im Nürnberger Land zu lesen sein.

Neues vom Verein!

Ergebnisse der Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Mitglieder,

hier die wichtigsten Ergebnisse unserer Jahreshauptversammlung vom Freitag, dem 22. April 2022 in der Oed:

Bei den Vorstandschaftswahlen wurden Marco Ammon als 1. Vorsitzender, Lukas Lederer als Kassenwart und Maximilian Kempke als Schriftführer bestätigt. Unser bisheriger Beisitzer Konstantin Müller übernimmt ab sofort das Amt des 2. Vorsitzenden. Der bisherige 2. Vorsitzende Max Hufnagel wird Beisitzer. Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Als 1. Kassenrevisor wurde Sebastian Hartmann bestätigt; Vincent Müller übernimmt das Amt des 2. Kassenrevisors von Nico Ammon. Neuer Jugendwart wird Lukas Meier und beerbt damit Markus Godde. Als Vorstandschaft möchten wir allen für ihre gute Arbeit danken und freuen uns auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr.

Für die Schnitzelwanderung am 7. 5. haben wir einige Routenvorschläge gesammelt und werden euch demnächst über Genaueres informieren.

Wir haben einen Teil der bestellten Sticker an der JHV verteilt. Wer dort nicht anwesend war oder weitere Sticker möchte, kann diese gerne bei mir abholen. Bezahlt wurden sie vom Verein.

In Bezug auf Merchandise haben wir vor allem eine Nachfrage nach weißen T-Shirts und schwarzen Pullovern vernommen und werden uns in nächster Zeit nach möglichen Lieferanten und Preisen erkundigen.

Ebenso erkundigen wir uns nach den Kosten für ein Vereinskonto, um das Einsammeln der Beträge für die Mitglieder und die Vorstandschaft zu vereinfachen.

Es wurde erneut festgehalten, dass Max Hufnagel Fahrradfahren könne.

Schnitzelige Grüße und auf ein erfolgreiches Jahr im Dienste unseres panierten Fleischs,

Eure Vorstandschaft

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Seid gegrüßt, liebe Schnitzler!

Wie bereits angekündigt, laden wir zur Jahreshauptversammlung 2019 ein. Diesmal treffen wir uns am 12. April in Velden im Gasthof "Zur Traube" (Genaueres hier).

Neben der Neuwahl der Vorstandschaft stehen weitere Diskussionen an, Details dazu finden sich in der vorläufigen Tagesordnung.

Bis zum 12. und froh Schnitzel allerseits,

Marco Ammon

Demnächst: Jahreshauptversammlung 2019

Wieder ist ein Jahr rum, wieder steht eine Jahrshauptversammlung an!

Damit möglichst viele Schnitzler teilnehmen können, wird der Termin wie immer mit einem Doodle ausgemacht.

Bitte tragt euch bei Interesse ein, das erleichtert die Planung.

Ihr findet auch bereits die vorläufige Tagesordnung online. Falls euch weitere Themen am Herzen liegen, wendet euch bitte an den Vorstand.

Bis demnächst,

Schnitzelgrüße von Instagram!